09.03.12

Die deutsche Schande: Der Kinderklau + Buchvorstellung von Richard Moritz



http://www.amazon.de/Die-deutsche-Schande-Richard-Moritz/dp/3842365748

Vorwort:
Das Thema Kinderklau wird im Internet heiß diskutiert. Es gibt Dutzende von Fallgeschichten. Betroffene Eltern wenden sich in ihrer Verzweiflung an die Öffentlichkeit. Da die Medien im Allgemeinen wenig Interesse an den Fällen zeigen, ist das Internet oft die einzige Möglichkeit. Die dargebotenen Fälle sind Einzelfälle. Es gibt aber auffallende Gemeinsamkeiten, die vermuten lassen, dass ein System dahinter steckt.

Der Autor wurde im Rahmen seiner seelsorgerischen Tätigkeit mit dem Problem konfrontiert. Ihm fiel auf, dass geistig gesunde Kinder in die Kinderpsychiatrie gesteckt wurden und ohne für ihn erkennbaren Grund psychologisch/psychiatrische Untersuchungen angeordnet wurden. Darauf basierend wurden für die Recherchen folgende Thesen aufgestellt.

1. Es gibt einen Zusammenhang zwischen dem Kinderklau und der Psychiatrie.
2. Die Jugendämter sind das ausführende Organ, aber nicht die Ursache.
3. Es gibt neben dem Kinderklau auch berechtigte Eingriffe des Staates zum Schutz der Kinder.
4. Es stecken erhebliche finanzielle Interessen dahinter.
5. Es gibt eine Organisations- und / oder Koordinationsstelle.
6. Zahlreiche Beamte, Richter, Anwälte und Politiker sind korrupt.
Im Verlauf der Recherche hat sich folgende herausgestellt:
Zu Punkt 1.: Die These hat sich bestätigt.
Zu Punkt 2.: Auch diese These wurde im Wesentlichen bestätigt, jedoch ist der Willkürfaktor erheblich höher als erwartet.
Zu Punkt 3.: Erwartungsgemäß wurde auch diese These bestätigt. Auch im Internet präsentierte Fälle von “Kinderklau” müssen vom Gesichtspunkt einer Schutzmaßnahme fürs Kind betrachtet werden.
zu Punkt 4.: Die These wurde nicht nur bestätigt, sondern stellte sich als signifikant heraus.
Zu Punkt 5.: Auch hier haben wir eine volle Bestätigung, wobei die Ausmaße des Netzwerks erschreckend sind.
Zu Punkt 6.: Es wurden keine eindeutigen Beweise gefunden, dass Schmiergelder geflossen sind, aber zahlreiche Indizien sprechen dafür. Es liegen auch zahlreiche Hinweise vor, dass Anwälte erpresst wurden. Ihnen wurde mit der Wegnahme ihrer eigenen Kinder gedroht. Des Weiteren liegen Berichte vor, wonach Richter unter Druck gesetzt worden seien. Insgesamt muss mit einem hohen Anteil an Korruption gerechnet werden.

Bei den ursprünglichen Thesen wurden die Rollen von Gutachtern und Lobbyisten nicht beachtet. Diese Leute stellten sich aber als maßgebende Faktoren heraus.

Das Ziel des Buches ist und war aber nicht, ein Horrorszenario zu zeichnen. Das überlassen wir gerne Anderen. Das Buch soll aufklären, die Hintergründe darlegen, vor allem aber Hilfestellung für die betrogenen Eltern und Kinder geben. Der Autor ist die Angelegenheit in Einklang mit seiner Philosophie angegangen.
“Es gibt in jedem Beruf, in jeder Branche und jedem Amt Gute und Böse, Seriöse und Korrupte.”

Der Autor legt Wert auf die Feststellung, dass sich negative Äußerungen des Buches auf die “Bösen und Korrupten” beziehen und nicht als allgemeingültig für einen Berufsstand, eine Branche oder ein Amt Geltung haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen