01.05.12

Der Skandal um die kleine Ella-Jean - Jugendamt sieht doch keine Kindesgefährdung



Der Skandal um die kleine Ella-Jean: Amt sieht doch keine Kindesgefährdung
Die junge Mutter Billie-Jean C. mit der kleinen Ella-Jean
Foto: Marcus Posthumus
24.04.2012
Von M. von SCHADE

 
Hoya – Hat das Drama um Ella-Jean (12 Tage alt) endlich ein Ende? Mitarbeiter des Jugendamtes wollten den gerade geborenen Säugling seiner Mutter Billie-Jean C. (19) wegnehmen. Angeblich war das „Kindswohl“ gefährdet. 

Aber es gab dafür offensichtlich keinen „Herausgabebeschluss“ eines Familiengerichts. 

Die verzweifelte Mutter – die das Sorgerecht fürs Baby hat – hatte sich daraufhin an BILD gewandt. „Ich kann für die Kleine sorgen. Habe eine Wohnung, Freunde, Hebammen und Ärzte helfen mir.“
Nach dem BILD vor Ort war, ruderte das Jugendamt des Kreises Nienburg gestern zurück. Ein Sprecher: „Auch für uns steht jetzt fest, dass offensichtlich keine Kindeswohlgefährdung vorliegt.“ Die junge Mutter hat darüber hinaus den Oldenburger Rechtsanwalt Patrick Katenhusen beauftragt, ihr zu helfen. Der Anwalt: „Das Amt wurde von mir angeschrieben, mich von allen etwaigen Aktionen vorab zu informieren.

Nach dem Fall Kevin aus Bremen sind die Ämter in Norddeutschland sensibler geworden, die Zahlen von Baby-Wegnahmen sind gestiegen.“ 



---------------------------------------------------------------------------------------------------------



Danke, Danke Bild Bremen!!!  - Der Vors. RiAG NI - FamG - schließt die Gerichtsakte in Sachen JA Nienburg ./. Billy Jean Claude

Der Vors. RiAG NI - FamG -

- NZS 8 F 229/12 EASO -
Amtsgericht Nienburg/Weser
- Familiengericht -
Berliner Ring 98
z. Hd. v. Herrn RiAG NI Förtsch
DE - 31561 Nienburg
Telefon:  
+49 5021 6018 - 0
Durchwahl 102
Telefax: 
+49 5021 6018 - 60
Homepage
http://www.amtsgericht-nienburg.niedersachsen.de

schließt die Gerichtsakte

in Sachen

Landrat Nienburg
./.
Billy Jean Claude
wegen Sorgerecht

Mutter kann Hilfe vom JA NI in Anspruch nehmen; sie brauch es aber nicht.

Der Bericht der Verfahrensbeiständin

Frau
Daniela Post
Rechtsanwältin
Große Straße 43
DE - 27283 Verden (Aller)
Telefon
+49 4231 904 86 50
Telefa Fax:
  +49 4231  904 86 55
E - Mail - Adresse: kanzlei-post@t-online.de
Homepage
http://www.rechtsanwaeltin-post.de/kontakt.html

fiel positiv aus.

Der Beistand nach § 12 FamFG war

Frau Simone Pfeiffer aus Hilgermissen.

Hier die Vorgeschichte

Teil I.

http://www.bild.de/regional/bremen/jugendamt/das-amt-wollte-mir-mein-baby-wegnehmen-23813862.bild.html

Teil II.

http://www.bild.de/regional/bremen/jugendamt/jugendamt-sieht-doch-keine-gefaehrdung-fuer-ella-jean-23834088.bild.html

Herzlichen Glückwunsch an die frisch gewordene Mama Billy Jean C.

Ein Dank gilt auch an Simone Pfeiffer, die diese Vorhaben von Anfang an unterstützt hat.


1 Kommentar:

  1. Anonym06:47

    An der Stelle der Mutter, wuerde ich das Kind nehmen und mit ihr aus den Kinderraubland Deutschland, fliehen. Auch ich haute aus Deutschland ab, weil ich selbst ein, vom Jugendamt Hildesheim u.der ev.Diakonie Himmelsthuer, geraubtes Kind war. Fuer mich war und ist immer noch, Deutschland die Hoelle auf Erden. Hier wo ich jetzt wohne, kann mir kein dtschs.Jugendamt im Namen, des dtschn.Kindes(un)wohl, rauben. Meine 4 Kinder brauchten nie in Angst leben, sowie es viele in Deutschland tun muessen.

    AntwortenLöschen