07.09.12

Seelenmord im Namen des Kindeswohls Nach Ansicht von Uwe Jopt, Professor für Psychologie an der Universität Bielefeld und Gutachter an Familiengerichten, ist die Trennung von den Eltern „die schwerste seelische Verletzung, die einem Kind zu gefügt werden kann“ - angeordnet „von Leuten, die dafür psychologisch unzureichend ausgebildet sind“. "Tötet jemand den Körper, wird er zum Tode verurteilt. Wer aber die Seele tötet, entkommt unerkannt.



1 Kommentar:

  1. Anonym01:52

    Ja, Sie haben Recht. Diese Trennung ist unerträglich für sowohl Kind als Mutter.
    In Dänemark gibt es ein neues Gesetz (seit wenigen Jahren) das erlaubt ein neugeborenes Baby von der Mutter zu entfernen, wenn man die VERMUTUNG hat, dass die Mutter nicht dazu im Stande ist, für das Kind ausreichend zu sorgen. So darf man das Baby 4 Stunden nach der Geburt der Mutter wegnehmen. Das zerstört nicht nur das Baby sonder die ganze Familie.
    Ich finde, dass dieses Gesetz internationale Aufmerksamkeit verdient, da die Behörde oft damit sehr ungerecht umgeht. Und man sollte wirklich alles tun um solche Schritte zu vermeiden.

    AntwortenLöschen