01.09.12

Wenn Jugendämter zu mächtig werden - Briefe von Eltern "Nacht-und-Nebel-Aktionen" und "Nazi-Methoden" von Justiz und Politik beherzigt !






Brüssel – Die Briefe stammen von Eltern, die über "Nacht-und-Nebel-Aktionen" und über "Nazi-Methoden" klagen. Man habe ihnen ihre Kinder entrissen und in Pflegefamilien gesteckt, wo sie zum Teil misshandelt würden. Gutachter hätten den Eltern hochmütig die geist
ige Gesundheit und das Sorgerecht abgesprochen. Französische und polnische Väter beschweren sich, sie dürften mit ihren Kindern in Deutschland nur Deutsch sprechen – seit zwei Jahren schon treffen solche Briefe im Europaparlament ein. Und fast immer stehen darin deutsche Jugendämter am Pranger.

400 solcher Briefe hat David Lowe, der britische Generalsekretär des Petitionsausschusses, bislang gezählt. Sie zeichnen ein Bild, wie man es in Deutschland kaum kennt. Hier geraten die Jugendämter immer wieder in die Kritik, weil sie überfordert wirken und manchmal nicht verhindern, dass Eltern ihre Kinder bis zum Tode misshandeln. In den Briefen nach Brüssel aber klagen Väter und Mütter über das Gegenteil: über ein allmächtiges Amt, das sich brutal zwischen sie und ihre Kinder dränge.....


Zum Artikel

http://michialex.mi.funpic.de/Jugendaemter.pdf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen