31.01.13

Wienerin verliert Obsorge Mutter (23) weint: "Gebt mir meine Schätze zurück!"


Wienerin (23) verliert Obsorge für beide Kinder Die jungen Eltern Nicole und Adam wollen ihre Kinder zurück (© Sabine Hertel)

Herzlos, oder nötiger Schritt zum Wohl der Kinder? Vier Wochen, nachdem sie Sohn Ajub (1) wegen einer Kopfverletzung ins Spital brachte, entzog das Jugendamt Nicole K. (23) die Obsorge – für ihre beiden Kinder! Zu unrecht, sagt die Wienerin.

"Wir würden unsere Kinder nie verletzten. Ich kämpfe, um meine Schätze zurück zu bekommen", stellt Nicole K. im Gespräch mit "Heute" klar.

Wienerin verliert Obsorge für beide Kinder - Sohn im Spital Quietschvergnügt: Ajub (1) im Spital (© Sabine Hertel) 


Am 24. Oktober brachte die Wienerin ihren Sohn wegen einer Kopfverletzung ins St. Anna Kinderspital. "Die Nachbarstochter hatte Ajub, obwohl ich es ihr verboten habe, auf den Arm genommen – dann ist er ihr runter gefallen", erzählt die junge Mutter. Die Ärzte schickten sie nach Hause. "Sie haben gesagt, er hat nix."

Wochen später entdeckt Nicoles Freund Adam (23) eine seltsam weiche Stelle seitlich am Kopf des Buben. Im Spital wird ein Schädelbruch festgestellt – und die Polizei alarmiert. "Sie haben mir Ajub und Safija weggenommen, mich über die Anzeige informiert. Ich durfte mich nicht einmal verabschieden", klagt die junge Mutter.

Gabriele Ziering vom Wiener Jugendamt: "Die Ursache für die Kopfverletzung ist nicht geklärt. Die Kinder wurden daher bei einer Krisenfamilie untergebracht bis feststeht, ob eine Gefährdung der Kleinen vorliegt."



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen