17.02.13

Zwei Väter besetzen Kräne für Sorgerecht




Kuriose Protest-Aktion

Zwei Väter besetzen Kräne für Sorgerecht


Nantes - Die Verzweiflung zweier Väter führte zu einer kuriosen Aktion: Im Kampf um das Sorgerecht ihrer Kinder haben zwei Männer im französischen Nantes zwei riesige alte Werftkräne besetzt.

Der zweite Mann habe die Aktion am Samstag aus Solidarität mit dem anderen Vater begonnen, berichtet die französische Regionalzeitung "Ouest-France". Bereits am Freitag hatte ein Informatiker die Plattform des gelben Krans in rund 40 Metern Höhe besetzt. Mit einem Transparent wies er auf den Streit um das Sorgerecht für seinen Sohn hin: "Benoît, zwei Jahre ohne Papa". Das Angebot einer neuen Anhörung vor Gericht lehnte er ab.
Die 800 Meter voneinander entfernten Kräne erinnern an Werften, die in den 1980er Jahren geschlossen wurden.


dpa
Rubriklistenbild: © dpa

http://www.hna.de/nachrichten/panorama/zwei-vaeter-besetzen-kraene-nantes-sorgerecht-zr-2754698.html 


http://mittelbayerische.mobi/mobile/article/882172.html 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen